Unterstützung bei deiner Lohnsteuererklärung

Auch dieses Jahr müssen sich wieder viele mit der Lohnsteuererklärung auseinandersetzen. Mitglieder der IG Metall können gute und günstige Lohnsteuerberatung bei verschiedenen Lohnsteuerhilfevereinen in Anspruch nehmen.

Die Lohnsteuerhilfevereine arbeiten kostendeckend. Im Rahmen einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft im Lohnsteuerhilfeverein zahlt jedes Mitglied einen pauschalen, je nach seinem Einkommen sozial gestaffelten, Mitgliedsbeitrag. Dadurch sind alle Leistungen abgegolten, sodass Mitglieder das ganze Jahr über Anspruch auf Beratung zur Lohnsteuer haben. Und das Beste: Die Aufnahmegebühr in Höhe von 10,- € entfällt für Mitglieder der IG Metall!

Lohnsteuerhilfeverein vor Ort

Insgesamt über 3000 Beratungsstellen von Lohnsteuerhilfevereinen stehen Mitgliedern der IG Metall zur Verfügung.

Alle Beratungsstellenleiter haben die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen fachlichen Zertifikate und sind bei der Aufsichtsbehörde registriert. Außerdem werden sie ständig weitergebildet, um in Sachen Steuerrecht auf dem neuesten Stand zu sein.

Um einen Berater vor Ort zu finden, gibt es unseren Postleitzahl-Finder. Mit Eingabe der eigenen Postleitzahl wird die nächstgelegene Beratungsstelle gesucht.

Über den Postleitzahlfinder könnt Ihr gleich nach einer Beratungsstelle in Eurer Nähe suchen.