Wenn wir zusammenhalten, ist alles Möglich. Jetzt Mitglied werden!

Liebe Kollegin, lieber Kollege, …was für eine verrückte Zeit! Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag und das Arbeitsleben fest im Griff. Wir alle müssen uns mit den Herausforderungen auseinandersetzen und Lösungen für die unterschiedlichsten Probleme finden. Aber auch wenn vieles neu ist, so gilt nach wie vor: Nur wer stark ist, kann sich durchsetzen und gute Lösungen erreichen.

Das gilt bei dir im Betrieb und ebenso in Politik und Gesellschaft. Wir haben gemeinsam schon viel erreicht, doch die nächsten harten Auseinandersetzungen sind schon jetzt absehbar:

• Wie können wir den Gesundheitsschutz in den Betrieben durchsetzen?
  • Wie können wir Arbeitsplätze schützen und erhalten?
  • Wie wehren wir Angriffe auf die Arbeitsbedingungen und Tarifverträge ab?
  • Wie werden die Lasten der Krise verteilt?

Dafür wollen wir uns gut aufstellen. Wie erfolgreich wir in politischen Debatten und in den Auseinandersetzungen mit den Arbeitgebern sein werden, hängt von vielen Faktoren ab. Entscheidend ist aber, wie stark wir im Betrieb sind und wie viele Mitglieder hinter uns stehen.

Deswegen müssen wir jetzt Mitglied werden:

Gut, dass Du in der IG Metall bist – gemeinsam sind wir stark! Und auch deine Kolleginnen und Kollegen müssen wir für die IG Metall gewinnen und die Frage stellen: Bist du dabei? Jetzt Mitglied werden! Daher: Werde selber Mitglied und/oder sprich die Beschäftigten an – gute Argumente für die IG Metall gibt es gerade jetzt genug.

Mehr Informationen und weitere gute Argumente für eine Mitgliedschaft bei der IG Metall findest Du hier