Laut gegen Rechts – Gelsenkirchen bleibt bunt!

Laut gegen Rechts - Gelsenkirchen bleibt bunt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein breites Bündnis aus verschiedenen Verbänden organisiert das Konzert „Laut gegen Rechts“ am Freitag, den 10. September 2021 um 18.00 Uhr im Stadtgarten Gelsenkirchen. Die DGB-Jugend ist maßgeblich an Organisation und Umsetzung beteiligt.

Da am 30. April coronabedingt kein Konzert durchgeführt werden konnte, und auch am 1. Mai kein Demozug in der gewohnten Form stattfinden konnte, hat das Bündnis einen neuen Termin zwei Wochen vor der Bundestagswahl gewählt. Das wollen wir unterstützen!

Wir rufen auf, das Konzert zu besuchen und vorher in großer Zahl an einem Demonstrationszug vom Hans-Sachs-Haus teilzunehmen. Unter dem Motto:

„Bundestag nazifrei! Keine Stimme für AfD und andere Rassist*innen“

am Freitag, den 10. September!

Treffpunkt um 17.00 Uhr, Demo-Zug um 17.30 Uhr zum Stadtgarten.

Wir bitten Euch, am 10.09. dem Demonstrationszug mit Eurer Teilnahme und unseren IG Metall-Fahnen zu einem starken Signal zu verhelfen. Gleichzeitig bitten wir um Verbreitung und Mobilisierung! Lasst uns mal richtig Krach machen in Gelsenkirchen!