Antikriegstag 2021 – Hybride Gedenk-Rally in Gelsenkirchen

Antikriegstag 2021 - Hybride Gedenk-Rally in Gelsenkirchen

Am 1. September lädt die DGB Region Emscher-Lippe gemeinsam mit dem DGB-Haus der Jugend anlässlich des Antikriegstages zu einer Street Art Aktion in Gelsenkirchen ein. Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr wird auf dem Margarethe-Zingler-Platz das „Gedankendreieck“ Station machen und dort bis zum 03.09.21 stehen bleiben.

Das Dreieck besteht aus Bauzäunen, die mit beschreibbaren Planen bespannt sind. Jugendliche haben hier Gelegenheit, angefangene Sätze (Frieden ist für mich… Für die Zukunft wünsche ich mir…) mit eigenen Gedanken, Wünschen und Hoffnungen zu vervollständigen.

Zu der Aktion sind Medienvertreter*innen am 1. September um 14:45 Uhr herzlich einladen. Wir erwarten Sie anregende Bildmotive und hoffentlich(!) inspirierende Eindrücke. Der DGB Regionsgeschäftsführer Mark Rosendahl und das Team des DGB-Haus der Jugend freut sich darauf, dich am Antikriegstag um 14:45 Uhr am Platz begrüßen zu dürfen! (Vor REWE / Parkmöglichkeit im Hof des DGB Haus der Jugend/vorsichtshalber Maske mitbringen.)