IG Metall Service – Hochwertige Angebote für Mitglieder

IG Metall Service - Hochwertige Angebote für Mitglieder

Ob Lohnsteuerhilfe, Konzerttickets, Ökostrom oder Urlaubsreise: Unseren Mitgliedern bietet die IG Metall Servicegesellschaft zahlreiche Vergünstigungen. Welche Angebote es gibt, wie man sie nutzt und so bares Geld spart – hier erklären wir’s.

Gemeinsam mehr erreichen – dieses Motto gilt bei der IG Metall nicht nur für ihr Kerngeschäft: der Aushandlung von Tarifverträgen. Auch darüber hinaus profitieren Metallerinnen und Metaller von den Vorteilen ihrer starken Gemeinschaft: Die IG Metall Servicegesellschaft recherchiert hochwertige Angebote unterschiedlichster Anbieter und verhandelt mit ihnen attraktive Konditionen – und das exklusiv für alle IG Metall-Mitglieder.

Wer sich fragt: Guter Preis und gutes Gewissen – passt das zusammen? Bei den Angeboten der IG Metall-Servicegesellschaft schon. Denn ökologische Verantwortung, Fairness und soziale Gerechtigkeit werden bei der Auswahl der Partner ebenso groß geschrieben, wie die jeweilige Produkt- und Servicequalität.

Hier ein Überblick angebotener Produkte und Services:

Lohnsteuerberatung

Wer keine Lust hat, die komplizierten Formulare der Einkommenssteuererklärung auszufüllen oder einfach nur hilfreiche Tipps vom Fachmann oder der Fachfrau möchte, dem bietet die Servicegesellschaft der IG Metall eine gute und günstige Lohnsteuerberatung. Hier findest Du eine Beratungsstelle in deiner Umgebung: www.igmservice.de/beratung/lohnsteuerberatung/beratungsstellen/

Freizeit

Movie Park, Sea Life, Legoland oder Holiday Park – wer Freizeitparks mag, kommt bei den Angeboten der IG Metall Servicegesellschaft voll auf seine Kosten. Bei mehr als einer Handvoll Anbietern bekommen IG Metall-Mitglieder vergünstigte Eintrittskarten. Gleiches gilt für Madame Tussauds und das Berlin & Hamburg Dungeon.

Auch für Event-Liebhaber hält die IG Metall Servicegesellschaft Vorteile bereit: Ob Klassik-, Rock- oder Popkonzert, Comedy oder Sportevents – in Kooperation mit der Ticketagentur Eventim bietet sie ausgewählte Event-Highlights zu besonderen Preisen an.

Reisen

Der gewerkschaftliche Urlaubsanbieter GEW Ferien bietet unseren Mitgliedern und ihren Familien preiswerten Urlaub an schönen Standorten: 12 eigene Hotel- und Ferienanlagen in Deutschland, Österreich und Frankreich stehen dafür zur Auswahl. Über die IG Metall Servicegesellschaft erhalten Mitglieder in allen Anlagen von GEW Ferien einen Nachlass von bis zu 30 Prozent. Mehr dazu: www.igmservice.de/reisen/gew

„Reisen. Für Entdecker“ lautet der Slogan des Kooperationspartners Berge & Meer. Sein Schwerpunkt liegt auf Rund-, Erlebnis- und Kombinationsreisen sowie Kreuzfahrten. Der Veranstalter bietet über 1 000 Reisen in mehr als 80 Länder an. Über die IG Metall Servicegesellschaft erhalten alle Metallerinnen und Metaller einen Nachlass um 6 Prozent. Mehr dazu: www.igmservice.de/reisen/berge-meer

Center Parks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich liegen mitten in der Natur, am See oder sogar am Meer. In Deutschland stehen die Anlagen mit den komfortablen Ferienhäusern am Bostalsee, in der Bispinger Heide, im Hochsauerland, in der Eifel und an der Nordseeküste. Über die Servicegesellschaft erhalten Mitglieder auf ausgesuchte Ferienhäuser und Termine einen Nachlass von bis zu 40 Prozent. Mehr dazu: www.igmservice.de/reisen/center-parcs

Ökoenergie

Gemeinsam mit dem Energieanbieter Entega bietet die IG Metall Servicegesellschaft Mitgliedern der IG Metall CO2-frei erzeugten Ökostrom und klimaneutrales Erdgas zu Sonderkonditionen. Umfassende Infos dazu gibt es hier: www.igmservice.de/weiteres/oeko-strom

Vorsorge

Von Haftpflicht-, über Kfz- bis zur Reiseversicherung: Gemeinsam mit Marsh, einem der weltweit führenden Versicherungsmakler, bietet die IG Metall Servicegesellschaft Metallerinnen und Metallern mit dem Angebot „metallplus“ geprüfte Versicherungsprodukte zu fairen Konditionen.

Auch zu den Themen Altersvorsorge oder Patientenverfügung hat die IG Metall Servicegesellschaft exklusive Angebote für IG Metall-Mitglieder zu bieten.

Mehr Infos zu den Vorsorgeangeboten gibt es hier: www.igmservice.de/vorsorge

Weitere Informationen

Ausführliche Informationen zur IG Metall Servicegesellschaft sowie weitere Angebote für IG Metall-Mitglieder gibt es unter: www.igmservice.de

Weitere Vorteile der IG Metall-Mitgliedschaft haben wir hier zusammengefasst. Leistungen speziell für Auszubildende und (dual) Studierende gibt es hier zum Nachlesen. Und wer IG Metall-Mitglied werden möchte: Bitte hier entlang.