Solidaritätsbekundung für den ZF Standort Eitorf

Die Beschäftigten von ZF Schalke sind empört, dass das ZF-Management beschlossen hat, dass der ZF-Standort Eitorf geschlossen werden soll.

Denn auch den Kolleginnen und Kollegen Auf Schalke Ihnen wurde 2018 mitgeteilt ihr Standort solle geschlossen werden. Die Kolleginnen und Kollegen aus Schalke wissen wie schmerzhaft diese Entscheidung ist und haben damals mit viel Engagement und Einsatz für Ihren Standort gekämpft. Auch sie haben damals bundesweit viel Unterstützung der ZF Beschäftigten erhalten.

Nun unterstützen die Kolleginnen und Kollegen aus Schalke die Eitorfer bei ihrem Kampf für den Erhalt ihres Standorts. Im Rahmen einer Infoveranstaltung des Betriebsrates haben die Beschäftigung gebündelt und entschlossen ihre Solidarität bekundet.

„Wir alle wollen Arbeit, sicher und fair! Mit Zukunft! Wir sind es leid, dass unsere Arbeitsplätze immer unsicherer werden. Das muss das ZF Management wissen! Wir fordern deshalb den ZF-Vorstand auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren und ernsthaft über den Fortbestand des Werkes Eitorf zu verhandeln.“ so Ugur Coskun, BR-Vorsitzender ZF-Schalke.

„Wir Schalker wünschen euch viel Erfolg, Stehvermögen und Durchsetzungskraft!“

Ralf Goller, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Gelsenkirchen betonte „Es kann nicht sein, dass jetzt, wie bereits hier auf Schalke 2018, derselbe Kampf geführt werden müsse. ZF muss gerade in diesen schwierigen Zeiten seiner sozialen Verantwortung gerecht werden und die Verlagerungspläne ins Ausland sofort aufgeben. Sonst werden sie erneut die geballte Solidarität der ZF-Standorte und der IG Metall spüren!“