Warnstreiks gehen weiter: „Wir lassen uns nicht mit einer Einmalzahlung abspeisen!“

„Wir haben einen Mega Warnstreik am Dienstag in Mülheim an der Ruhr mit über 1.500 Kolleginnen und Kollegen aus über 30 Betrieben aus Gelsenkirchen, Mülheim, Essen und Oberhausen auf dem Rathausmarkt in Mülheim durchgeführt! Lautstark und vielstimmig wurde das Angebot der Arbeitgeber abgelehnt und unsere Forderung nach 8 Prozent bejubelt!“, so Ralf Goller, Geschäftsführer der IG Metall Gelsenkirchen

Aus Gelsenkirchen waren ZF, Montanhydraulik, Tata Steel, Ball, Tecbytel, Friedberg Produktions GmbH, Trimet und Küppersbusch dabei.

Entschlossene Beiträge der IG Metall-Jugend und des Bezirksleiters Knut Giesler, eine gute Currywurst bei sonnigem Wetter und gelebte und gefühlte Solidarität haben die Kampfeslust unserer Metallerinnen und Metaller nur gesteigert.

„Wir lassen uns nicht mit einer Einmalzahlung abspeisen!“ war das einhellige Motto und „Wir brennen für 8 Prozent!“ skandierte die Jugend.

„Wenn das alles nicht hilft, gehen wir nächste Woche in 24-Stunden-Streiks“, so Ralf Goller.

Fotos: Thomas Range